Mo - Mi 09:00 - 15:30 Uhr | Zschochernstraße 35 07545 Gera

Fragen haben, Antworten finden in der Beratungsstelle VAMV Thüringen in Gera

Fragen haben, Antworten finden in der Beratungsstelle VAMV Thüringen in Gera

Zeit & Ort

Mo - Mi 09:00 - 15:30 Uhr
Zschochernstraße 35 07545 Gera

Über die Veranstaltung

Trennungen und Scheidungen sind unausweichlich? Dann heißt es, vieles ist zu klären: Wer sucht eine neue Wohnung? Wie wird der Hausrat geteilt? Was wurde gemeinsam finanziert und muss nun getrennt werden? Aber die wichtigste gemeinsame Entscheidung ist die künftige Betreuung der Kinder. In diesem Moment sollte jeder Streit zwischen den Eltern beendet  werden und gemeinsam mit den Kindern entschieden werden. Wie wurde bisher betreut? Was kann jeder leisten? Wie sind die Arbeitszeiten? Sollen die Kinder bei einem der Eltern wohnen oder wäre eine paritätische Betreuung sinnvoll, im Interesse der Kinder? 

Dieses Angebot findet in der Zeit von Montag bis Mittwoch von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr  sowie nach Vereinbarung statt.